• Background Image

    Top 10 der wichtigsten Einkäufe in der Schwangerschaft

    18. September 2017

18. September 2017

Top 10 der wichtigsten Einkäufe in der Schwangerschaft

Top 10 der Einkäufe in der Schwangerschaft

Schwangerschaft ist eine aufregende schöne Zeit. Man möchte direkt die halbe Welt für das Kind kaufen, aber als Mama darf man sich selbst nicht vergessen. Bevor es ans Kinderzimmer anrichten und Babyklamotten geht, gibt es ein Paar Anschaffungen, die jede Frau spätestens ab der zweiten Schwangerschaftshälfte selbst braucht.

Aus diesem Grund habe ich für dich eine Top 10 der Einkäufe in der Schwangerschaft für dich zusammengeschrieben:

eine bequeme Jeans

Solange der Bauch noch klein ist, passt man ja noch in alte Hosen rein. Aber spätestens nach der 12. SSW wirst du merken, dass eine normale Jeans einfach zu eng wird. Du sollst dir also mindestens 2 richtig gute Umstandshosen gönnen. Es gibt tatsächlich richtig schöne Jeans, die zu jeder Gelegenheit passen und in der du stolz deine neuen Rundungen präsentieren kannst. Und direkt nach der Geburt wirst du sie bestimmt auch noch tragen.

Nahrungsergänzungsmittel

Natürlich solltest du dich trotzdem gesund ernähren. Wie du und dein Kind am besten versorgt sind, habe ich in meinem Buch geschrieben (Hier bestellen). Aber dein Körper braucht jetzt einfach mehr von bestimmten Nährstoffen. Das hier wird auch von fast allen Frauenärzten empfohlen.

ein neuer BH

Zuerst kannst du natürlich deine alten Bhs tragen, solange deine Brüste noch nicht gewachsen sind. Später aber bringt dir ein Schwangerschafts-BH eine große Erleichterung, wenn deine Brüste schmerzen und sich schwer anfühlen. Ausserdem kannst du ihn später auch in der Stillzeit tragen.

„Sexy“-Schwangerschafts- Slips

Ok, ich gebe zu, sexy ist zwar ironisch gemeint, aber ich habe welche rausgesucht, die ganz süß aussehen. wenn dein Bauch richtig rund ist, ist guter Halt und Wohlfühlen sehr wichtig. Mit diesen (hier) Slips bekommst du keine blöden Kommentare von deinem Liebsten.

Strumphose statt Jeans

Da manche Frauen am Po und den Beinen so viel zunehmen, greifen sie statt xxl Hosen auf Röcke und Kleider zurück. Dazu braucht man spezielle Strumphosen für Schwangere, die richtig am Bauch sitzen und ihn unterstützen.

Bauchgurt

Manche Frauen schwören drauf, dass der Bauchgurt das Bindegewebe unterstützt. Außerdem entlastet das auch den Rücken. Oder greife zu einem Bauchband. Dadurch kann man auch alte Shirts lässig drüber tragen. Außerdem sehen die Teile sehr süß aus.

Gönne dir ein schönes Teil

Komische Bhs und Slips, xxl Hosen… das kann sich schon etwas depremierend anfühlen. Aus diesem Grund musst du dir etwas Schönes gönnen, etwas, in dem du dich richtig wohl und schön fühlst.

Kompressionsstrümpfe

Durch das zunehmende Gewichtwirst du mit den Wassereinlagerungen zu kämpfen haben. Es gibt zwar einige Tricks, wie man die lindert (in meinem Buch beschrieben), aber auch die Kompressionsstrümpfe würde dir helfen.

Öl gegen Schwangerschaftsstreifen

Um die ungeliebten Schwangerschaftsstreifen zu vermeiden oder so gering wie möglich zu halten, muss die Haut gepflegt werden. Dafür eignet sich sanfte Massage perfekt dafür. Außerdem steigert das ja auch das Wohlbefinden von der Mama.

ein besonderes Kissen

Irgendwann mit dem wachsenden Bauch wird das Schlafen für dich ungemütlich. Manche Frauen schlafen sogar im Sitzen dann. Es gibt aber eine gute Lösung dafür- spezielles Schwangerschaftskissen! Später kannst du dieses Kissen auch zum Stillen benutzen.

 

Möhtest du mehr Informationen oder Ideen, dann folge uns auf Facebook!

0 Comments

Leave A Comment

Schreibe einen Kommentar

Scroll Up